Schulprojekte

Ferne Länder kennenlernen - Partnerschaften aufbauen

Im Rahmen ihres Maturaprojektes beschäftigten sich 6 Schüler/innen der 5AK der Bundeshandelsakademie Oberwart intensiv mit dem Land Indien bzw. mit Kerala. Sie wurden von der Neuen Mittelschule Großpetersdorf eingeladen, als Expertinnen zu diesem Thema vor den Schüler/innen der dritten Klassen zu referieren. Vorgestellt wurde die im Rahmen des Projektes erstellte Website „www.wecare-partnerschaft.at“ und aktuelle Fotos der Indienreise vor drei Wochen. Die Präsentation erweckte großes Interesse an Land und Leuten und vor allem an den Projekten der "WE CARE! Partnerschaft". Unzählige Fragen wurden gestellt, welche mit Unterstützung des Pfarrers Sebastian beantwortet wurden.

Der Aufbau einer Partnerschaft mit einer konkreten Schulklasse in Marykulam oder einer Gruppe Gleichaltriger des Waisenhauses Bethlehem Ashram wird von den Schüler/innen der NMS Großpeterdorf als konkretes Ziel gesetzt. Begeistert wurde natürlich der Vorschlag von Pfarrer Sebastian zu einem gemeinsamen indischen Essen angenommen.

Diese Projektarbeit bietet für die Schüler/innen der BHAK Oberwart und der NMS Großpetersdorf die Chance ferne Länder kennenzulernen, Grenzen abzubauen und schlussendlich gute Freundschaften zu schließen.

wecare-p-0
wecare-p-1
wecare-p-2
wecare-p-3
wecare-p-4
wecare-p-6
1/6 
start stop bwd fwd