Einen Bogen setze ich in die Wolken; er soll das Zeichen des Bundes werden zwischen mir und der Erde. (Gen 9, 13)

Von Beginn an wurde ein Regenbogen zum verbindenden Gestaltungselement der Kalenderbilder und dieser Tradition folgend hat der neue Kalender den Titel "GOTTES BUNTER REGENBOGEN" bekommen.

Für die Gestaltung des WE CARE!-Kalenders 2019 wurden Landschaften der indischen Heimat von Pfarrer Sebastian und Kaplan Shinto und Ansichten des Burgenlandes jeweils in der Monatsabfolge abwechselnd gegenübergestellt.

Diese Sujets erscheinen auf den ersten Blick unspektakulär. Die Landschaft ist jedoch ein allzeit präsentes, unendlich vielfältiges Symbol für die Schöpfung Gottes. Einerseits ist es die üppige, nahezu paradiesische Vegetation Keralas, andererseits die scheinbare Einfachheit der südburgenländischen Hügel- und Streifenfelder, die uns im Spiegel der Jahreszeiten gleichermaßen zum Staunen bringt.

Wir haben 2016 begonnen, durch die Produktion und den Verkauf eines Kalenders die WE CARE!-Projekte von Pfarrer Sebastian zu unterstützen. In den letzten Jahren wurde ein guter Bogen, eine starke Brücke zwischen Burgenland und Kerala aufgebaut und gepflegt. Für die Kleinsten, die Schwächsten, die Bedürftigsten und die Unerwünschten wurde und wird ein Zuhause geschaffen.

Wenn Sie uns helfen wollen, die Partnerschaft zwischen dem Burgenland und dem indischen Kerala zu fördern, freuen wir uns, wenn Sie den neuen Kalender 2019 erwerben.

Der Kalender hat diesmal wieder das Format (A4) und kostet € 10,-. Erhältlich ist dieser Kalender ab sofort:

  • im Pfarrhof Großpetersdorf: Hauptplatz 11, 7503 Großpetersdorf, 03362 23 15, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • bei Pfarrer Sebastian Edakarottu: Hauptplatz 11, 7503 Großpetersdorf, 0676 880 708 452, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • bei Herrn Christian Bammer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • bei Frau Jutta Schneller: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

kalenderp-2019
xOskarB-8638
xOskarB-8640
xOskarB-8645
xOskarB-8646
xOskarB-8650
xOskarB-8651
xOskarB-8652
xOskarB-8655
xOskarB-8664
xOskarB-8667
xOskarB-8668
xOskarB-8668a
xOskarB-8668b
xOskarB-8669
01/15 
start stop bwd fwd